Land und Leute ...

Auf dieser Seite werde ich nach und nach interessantes Hintergrundwissen über Peru, seine Kultur und Menschen sowie über spezielle Reiseziele zusammenstellen. Außerdem könnt ihr euch schon einmal in der freien Enzyklopädie Wikipedia und auf der Internetseite des Auswärtigen Amts über das Land informieren.


Auf den Spuren deutscher Einwanderer

Wusstet ihr, dass es im peruanischen Dschungel eine deutsch-österreichische Kolonie gibt? Hier ein Interview mit Frank Hülsemann, der sich zu Fuß zusammen mit einem Freund die 350 Kilometer von Lima nach Pozuzo auf den Weg gemacht hat, um dem Marsch der Einwanderer nachzuspüren. Lesenswert!

 

Zum Artikel geht's hier.


Weihnachten auf Peruanisch

Hier ein Video über ein interessantes Weihnachtsritual aus Chumbivilcas in Cusco. Da ich aus Huancayo komme, ist das auch für mich etwas seltsam.